Wilfred Kopper - Umfeldinternet 
   weiter zum alphabetischen Menü hier klicken                 mein facebook hier klicken
   
  
Startseite
          Menü -alphabetisch         Termine/Veranstaltungen                        Impressum
 

      

       


 Familie: Geschwister

Werner Kopper

geb: 30.06. 1937
in Klagenfurt

Mein Bruder wurde in Klagenfurt geboren und war der erste von meinen Geschwistern, der nach der Ausbildung ins Ausland ging. Sein Onkel besorgte ihm bei Grundig eine Arbeitsstelle. Über sogenannte Werkscheine bezog ab da die ganze Familie Stenoretten, Kofferradios, Videorecorder und Fernseher von Grundig.

Er ist begeisterter Radwanderer geworden und engagiert sich sehr um dieses Thema. Er ist Radwanderfachwart der RSG Ansbach und schreibt auch Radwanderbücher.

Der Karpfenradweg, der in einem seiner Bücher beschrieben wird, geht übrigens auch -  wenige Meter von unserem Haus entfernt - durch Erlangen.

                          

Beispiele von Radwanderbücher
Autor: Werner Kopper

Werner Kopper
Fränkische Karpfenradwege
€ 5,--
Verlag Walter E. Keller
Treuchtlingen–Berlin
Reihe
Gelbe Taschenbuch-Führer,
104 S. zahlreiche Farb- u. SW-Bilder
ISBN 3-934145-14-0

Der „Fränkische Karpfenradweg“ verbindet die Gegend um Dinkelsbühl – die Heimat des Dinkelsbühler Karpfens – mit dem Gebiet des Aischgrundes (Region Neustadt und Höchstadt a. d. Aisch und Erlangen), der Heimat des Aischgründer Karpfens. Neben den beiden Hauptrouten gibt es noch regionale Rundwege, die ebenfalls beschrieben werden.

Der Taschenbuch-Führer ist eine Einladung, nicht nur eine gastronomische Spezialität auf dem Teller kennen zu lernen, sondern vor allem per Fahrrad die durch Teichwirtschaft geprägte westmittelfränkische Landschaft.


Was dann ganz bestimmt wieder Appetit macht ...  
Auskünfte erteilt Ihnen gerne per Mail der Autor.

Radwandern im Fränkischen Seenland
€ 5,--
Verlag Walter E. Keller
ISBN 3-924828-78-4

1300 Kilometer Rundwege und Fernwanderwege im Fränkischen Seenland werden detailliert beschrieben. Der Autor hat alle Strecken selbst abgefahren. Übersichtskarten am Ende und Kartenvignetten bei jeder Tour ermöglichen einen schnellen Überblick. In einem Ortsanhang werden die Sehenswürdigkeiten, Fremdenverkehrseinrichtungen und Freizeitmöglichkeiten (mit Adressen, Öffnungszeiten und Telefonnummern) aufgelistet.

 zurück zum Menü Familie

 

                   

  
    Startseite
                           Menü -alphabetisch                                           Impressum
 

Copyright: Ing. Wilfred Kopper, D-91056 Erlangen, Dreibergstraße 2
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an. wilfred@kopper.info

Hinweis / Disclaimer: Wir machen besonders aufmerksam, dass wir für den Inhalt gemailter oder geposteter Beiträge, für genannte Querverweise und weiterführende Link-Adressen keine Verantwortung übernehmen können.